Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

446286

Aktuelles

RSH zu Besuch bei den Turnern vom TSV Bordesholm

RSH zu Besuch bei den Turnern vom TSV Bordesholm

Das beim TSV Bordesholm eifrig geturnt wird und das wir einen sehr engagierten Trainer Joshua haben, war bis zum letzten Sonntag nur in Bordesholm und Umgebung bekannt. Seit dem 17. November 19 ist dies in ganz RSH-Land bekannt. Wie kam es dazu? Eifrige RSH Hörer kennen bestimmt die Aktion „Die Stunde der Vereine“. Trainer bewerben sich, um ihre Sportart vorzustellen und sich etwas für ihre Sportgruppe zu wünschen. Davon hatte auch Joshua gehört und sich bereits im Frühling geworben. Im November klingelte auf einmal sein Telefon und RSH war dran. RSH wollte gerne einmal bei einer Turnstunde dabei sein. Am Donnerstag, den 07.November war es dann soweit. Annika Flug von RSH kam zu Besuch. Und sie kam nicht alleine und nicht mit leeren Händen. Eine Dame von der Sparkasse kam ebenfalls noch mit. Beide brachten einen Scheck über 3000 Euro (!) mit: Joshua hatte sich für seine Turngruppen „Air-Boxen“ gewünscht. Diese können mit dieser Summe angeschafft werden. Die Turner waren ganz aus dem Häuschen und freuen sich schon auf ihr neues Turngerät. Annika Flug blieb dann noch die ganze Turnstunde und war sehr beeindruckt von den Übungen, die unsere Turner beherrschen. Bei uns in Bordesholm gibt es immerhin kein Leistungsturnen, sondern „nur“ Breitensportturnen. Annika Flug führte auch noch einige Interviews mit Turnern und Joshua. Gesendet wurde alles am Sonntag, zwischen 12.00 und 13.00 Uhr, auf RSH.

Wir sagen: „DANKE RSH“ für diese tolle Überraschung.

Turngruppe_TSV_Bordesholm.JPG

Annika_Flug_und_Joshua_Bercher.JPG